[Update] Somfy TaHoma momentan offline

[Update: Der Zugriff funktioniert wieder!]

Die meisten Anwender werden es heute schon selbst mitbekommen haben: Die TaHoma-Box von Somfy ist momentan offline. Zu erkennen ist dies an roten LED am @-Zeichen.

Die auf der TaHoma-Box gespeicherten Zeitautomatiken werden aber weiterhin ausgeführt. Da der Login nicht mehr möglich ist, können zur Zeit aber keine Änderungen vorgenommen werden. Außerdem ist die manuelle Steuerung über die App nicht möglich.

Somfy hat das Problem erkannt und arbeitet derzeit an der Behebung.

2 Gedanken zu „[Update] Somfy TaHoma momentan offline

  1. Wow, ich bin enttäuscht!

    9. November 2017 und „Somfy hat das Problem erkannt und arbeitet derzeit an der Behebung“ heute haben wir den 16.11.2020.

    Ich würde sagen, enttäuschende Leistung. Denn wenn die Box mal wieder offline ist, geht die App und die Steuerung noch immer nicht …

    An der Hotline kann ebenfalls niemand sagen, wann endlich mal paar Verbesserungen kommen. Teure Komponenten beim Hausbau gekauft und jetzt sitzen gelassen.

    Die App ist ebenfalls im „Landscape Modus“ nicht verwendbar. Und eine API an der Box, für eine LAN Steuerung hatte ich ebenfalls vor jetzt 6 Jahren schon einmal angesprochen.

    Keine Entwichlung seit Jahren. Schade….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert