Somfy: Universalrahmen G jetzt auch für Smoove-Funksender

somfy_universalrahmen_g_smoove_a_355x1145[1]Der Universalrahmen G von Somfy ist eine echt clevere Sache, vor allem bei der Nachrüstung von elektrischen Rollladen. Die Öffnung, die übrig bleibt, wenn der Gurtwickler ausgebaut wird, kann hiermit prima abgedeckt werden. Da der Universalrahmen G über den Somfy-Standard-Stecksockel verfügt, kann hier problemlos jede Somfy-Steuerung, wie z.B. Chronis Uno Smart oder Chronis Uno L Comfort montiert werden. Sogar für den Funk-Wandsender Centralis RTS gab es eine Lösung. Für die Smoove-Wandsender allerdings fehlte diese Lösung bislang. Bislang!


somfy_universalrahmen_g_smoove_b_355x1145[1]Seit neuestem bietet Somfy einen Universalrahmen G für die Smoove-Wandsender an. Der Universalrahmen G dient dem gleichen Zweck wie sein Vorgänger. Er deckt also die Öffnung für den Gurtwickler ab. Jetzt allerdings bietet er die Aufnahme für  die Smoove-Wandsender, also Smoove io und Smoove RTS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert