Somfy: TaHoma Update 2.9 am 23. + 24. Januar

Somfy kündigt aktuell eine Aktualisierung der TaHoma-Software für den 23. + 24. Januar 2018 an.

Das Update auf TaHoma 2.9 wird in zwei Phasen erfolgen.

Hier der Fahrplan:

  • am Dienstag, den 23. Januar, wird Somfy den TaHoma-Server mit dem TaHoma-Update 2.9 aktualisieren
  • am Mittwoch, den 24. Januar, werden die TaHoma-Boxen mit dem TaHoma-Update 2.9 aktualisiert

Durch dieses Update werden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Erweiterung der Kompatibilität von TaHoma mit einigen Produkten:
    • Zwischenstecker io – On/Off Plug io
      (verfügbar März 2018)
    • io-Öffnungsmelder – Slim Opening Detector io
      (verfügbar 2. Quartal 2018)
    • Externer io-Funkempfänger für Heizstrahler – Heating Slim Receiver io on/off
      (verfügbar März 2018)
    • io-Antrieb für Drehtore – Ixengo L 3S io
      (bereits verfügbar)
  • Verbesserung der Bedienoberfläche:
    • Neues Icon für Schiebetüren und Schiebefenster – Smoove Uno A/M io
  • Behebung einiger Fehler der Software

Die genauen Details der Umstellung sind wie folgt:

Dienstag, 23. Januar:

Am Dienstag werden wir die TaHoma-Server mit der TaHoma-Version 2.9 updaten.
Die dafür nötigen Wartungsarbeiten an den Servern werden in der Zeit zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass Sie daher in der Zeit zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr keinen Zugriff auf Ihre TaHoma-Box haben werden.

Bei der Anmeldung über die Apps oder die Internetseite erhalten Sie die Fehlermeldung „Verlust der Serververbindung“. Die LED Ihrer TaHoma-Box wird weiterhin grün leuchten.

Die gespeicherten Automatiken (z.B. Zeitschaltuhr und Wenn-Dann-Bedingungen) bleiben selbstverständlich voll funktionsfähig und werden wie programmiert ausgeführt.

Gegen 12:00 Uhr sollte der Wartungsprozess beendet und Ihre TaHoma-Box wieder online sein.

Im Zeitraum von Dienstag um 12:00 Uhr bis Mittwoch zum Update Ihrer TaHoma Box können über die PC-Oberfläche keine Änderungen am Kalender und den Wenn-Dann-Bedingungen vorgenommen werden. Über die Apps können Sie in diesem Zeitraum zwar Änderungen vornehmen, diese werden allerdings durch das Update Ihrer TaHoma-Box am Mittwochvormittag wieder gelöscht. Daher möchten wir Sie bitten, am Dienstag und Mittwoch möglichst keine Änderungen Ihres Kalenders oder Ihrer Wenn-Dann-Bedingungen vorzunehmen.

Ab ca. 12:00 Uhr werden auch neue Versionen der TaHoma-Apps im App Store und Google Play verfügbar sein.

Mittwoch, 24. Januar:

Ab Mittwochmorgen um 9:00 Uhr beginnen wir mit dem Aufspielen von TaHoma 2.9 auf die TaHoma-Boxen.

Bis ca. 13:30 Uhr werden alle Boxen das Update empfangen haben.

Sobald dies der Fall ist, wird der Zugriff wieder mit unbeschränktem Funktionsumfang möglich sein.

 

Eine Übersicht über die neuen Kompatibilitäten finden sie unter www.somfy.de/tahoma-update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert