Somfy Sensor Modul RTD ist nun lieferbar

Somfy TaHoma Sensor Modul RTDMit dem TaHoma Sensor Modul RTD bringt Somfy nun die lang ersehnte Schnittstelle zwischen der TaHoma-Connect und den Protexial-Sensoren auf den Markt.
Es können nun die Sensoren (Öffnungssensoren, Funk-Rauchwarnmelder und Funk-Bewegungsmelder) mit der TaHoma-Connect verbunden und darüber gesteuert werden. Angeschlossen wird das Sensor Modul RTD per USB-Kabel mit der TaHoma-Box. Folgende Szenarien sind nun beispielsweise möglich:

  • Beim Rauchalarm werden alle Rollladen hoch gefahren, um die Fluchtwege für die Bewohner und Zugänge für die Feuerwehr freizugeben.
    Außerdem wird eine SMS an das Mobiltelefon verschickt.
  • Erkennt ein Außenbewegungsmelder eine Person, die sich dem Haus nähert, wird das Licht eingeschaltet und die Rollladen fahren automatisch herunter.

Weitere sinnvolle Szenarien sind denkbar. Gern würden wir Vorschläge bei den Kommentaren lesen.

 

 

 

 

Somfy Tahoma Sensor Modul RTD Funktionsprinzip