Somfy: Promo-Video für TaHoma-Connect

Somfy hat nun ein sehr schönes Promo-Video für io-homecontrol im Allgemeinen und TaHoma-Connect im Speziellen herausgebracht.

In diesem Video wird schön anschaulich gezeigt, wie einfach man sich sein Haus mit der TaHoma-Oberfläche zusammen klicken kann. Zur Bedienung wird gezeigt, wie man seine Rollladen per Tablet-PC schließen lassen kann. Von unterwegs wird ein Dachfenster per Smartphone geschlossen, weil es angefangen hat zu regnen.

In einer anderen Sequenz wird gezeigt, wie einfach Szenarios per Drag & Drop zusammen geklickt werden und dann z.B. per Smartphone wieder aufgerufen werden können. Ein weiterer Teil zeigt die Einzel- und Gruppensteuerung per Tablet-PC. Sogar die Lamellenneigung der Raffstores kann per Smartphone verstellt werden. Alle erstellten Szenarios lassen sich auch zeitabhängig ausführen.

Zwei Dinge, die vielleicht heute noch etwas ungewöhnlich klingen, aber mit TaHoma möglich sind – und in Zukunft immer selbstverständlicher werden, kann man im Video auch sehen:

  • Ein Kind steht vor der Haustüre und hat wohl den Schlüssel vergessen. Es telefoniert mit dem Vater, der von unterwegs per Smartphone TaHoma-Connect anweist, die Türe zu öffnen.
  • Ein Paar schaut vom Urlaub aus per Smartphone via Webcam in die Wohnung.