Rademacher: Homepilot von außen nicht erreichbar

Seit zwei Tagen gibt es bei Rademacher ein massives Problem mit der Erreichbarkeit des Homepilot-Servers. Versucht man sich von außen über die Smartphone / Tablet-App oder aber mittels PC über www.homepilot.de zu verbinden, erhält man lediglich eine Fehlermeldung.

fehler_homepilot-deRademacher konnte keine genauen Angaben über das Problem machen. Offiziell heißt es, dass man an dem Problem arbeite und hoffe, dass es innerhalb der nächsten Tage behoben sein wird.

Aus dem lokalen Netzwerk heraus ist der Homepilot über http://homepilot oder auch über die Apps problemlos erreichbar. Nur der externe Zugriff über das Internet ist gestört.

Rademacher empfiehlt, ‚WR Connect‘ zu deaktivieren. Der Homepilot versucht, regelmäßig den Server zu erreichen, dies kann ihn unnötig belasten.

fehler_homepilot-de2 Damit Sie wissen, wann der Server wieder funktioniert, bietet Rademacher einen Mail-Service an. Hierzu melden Sie sich einfach bei der Rademacher-Hotline unter 02872-933-174 und geben dort Ihre Mailadresse an. Sobald der Fehler behoben ist, werden Sie per Mail benachrichtigt.