Jetzt neu: Somfy-Antriebsrechner

Somfy hat nun ein Tool online gestellt, mit dem man sehr einfach errechnen lassen kann, welche Antriebe für die einzelnen Rollladen benötigt werden.Auf der Seite Somfy-Smart.de/Antriebsrecher kann man dieses Tool sehr einfach direkt über den Browser erreichen.

Somfy Antriebsrechner
Der Antriebsrechner führt den Anwender anhand eines Menüs durch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Er gibt auch Hilfestellung, wenn man sich mal nicht sicher ist, welche Einstellung nun die richtige ist. Ist man z.B. unsicher mit dem Flächengewicht seines Behangs, verrät ein Klick auf das kleine i, welche Gewichte typischerweise für die unterschiedlichen Rollladentypen (Kunststoff, Aluminium, Holz) angenommen werden.

In Abhängigkeit des gewählten Wellendurchmessers (40, 50, 60 oder 70 mm) werden auch nur die dazu passenden Antriebe zur Auswahl freigegeben. Zur Auswahl stehen die Antriebe Somfy LS40, Altus 40 RTS, Somfy HiPro LT50, bzw. HiPro LT60, Somfy Oximo RTS, Somfy Oximo WT, Somfy Oximo RTS und Somfy Oximo io

Falls man den Antriebsrechner nicht online über den Browser, sondern lieber offline und lokal auf seinem Rechner ausführen möchte, gibt es ihn auch als Programm zum Download.

Alles in allem ist der Antriebsrechner von Somfy ein nützliches Tool, um schnell den richtigen Antrieb für seine Zwecke ermitteln zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert