Jetzt kommt Farbe ins Spiel: die neuen Situo io Steuerungen von Somfy

Somfy_Situo_5_io_Metal_Green_1811352Die bisherigen Einzelsteuerungen für io-homecontrol, z.B. Situo mobile io, werden von Somfy nun ergänzt. Neu mit ins Programm aufgenommen werden die Funkhandsender Situo 1 io und Situo 5 io.

Wie der Name schon verrät, handelt es beim Situo 1 io um einen 1-Kanal und beim Situo 5 io um einen 5-Kanal-Handsender

 

Designtechnisch wirken die Handsender modern und elegant. Jede Variante gibt es in 4 Farben: Pure (weiß), Titane (grau), Metal Green (grün) und Metal Orange (orange/rot). Neu ist im Gegensatz zu den bisherigen Handsendern von Somfy eine zusätzliche LED hinzugekommen, die den Batteriestatus anzeigt. Die Zeiten, in denen der Sender versagt, weil plötzlich die Batterie leer ist, sind nun endgültig vorbei.

Ansonsten bleibt funktionstechnisch bei den Handendern aber alles wie gewohnt. Es gibt eine AUF-, AB- und die „my“-Taste. Diese hat zwei Funktionen: Sie dient als Stopp-Taste, gleichzeitig aber auch zum Anfahren der individuellen Zwischenposition, der s.g. „my“-Position. Der Situo 5 io hat zusätzlich noch unten einen Knopf, mit dem die Kanäle ausgewählt werden können. Mit dem Situo 5 io macht Somfy auch erstmals Schluß mit den für viele Kunden verwirrenden Namen der Schwestermodelle, wie z.B. Telis 4 RTS. Obwohl diese Sender Telis 4 heißen, haben Sie dennoch 5 Kanäle. Das ist nicht gerade logisch. Das ist beim Situo 5 io nun klarer!

somfy_situo_io_farben

Aktuell ist der Situo 1 io wie auch der Situo 5 io nur in der Farbe Pure verfügbar. Die restlichen Farben folgen dann in der nächsten Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert